Bei uns haben sich verschiedene Yogalehrer/Innen zusammen gefunden. Jeder unterrichtet auf seine Weise individuell und basierend auf den Grundlagen der jeweiligen Ausbildung und den eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen. Wir freuen uns über Ihr/Euer Interesse und auf die gemeinsame Arbeit in dem hellen und freundlichen Raum in der Entenbachstraße.  In den überschaubaren Gruppengrößen ist es gut möglich, neue Erfahrungen und neue Fähigkeiten zu entdecken und diese gleich umzusetzen.
Judith von Dall'Armi

 

Judith von Dall’Armi

Yogalehrerin „Die Neue Yogaempfindung“, Yogalehrerin BDY/EYU, staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin

Die Ausbildung zur Gymnastik- und Sportlehrerin bildet für mich heute noch eine solide Basis und eröffnete für mich neue Perspektiven. In der Ausbildung lernte ich schon Yoga kennen und im Laufe der Jahre interessierte ich mich für verschiedene Yogarichtungen. Ich machte die 4-jährige  Ausbildung in der Tradition von Krishnamacharya, Viniyoga (BDY/EYU).

Heute setze ich mich zu dem mit dem „ Neuen Yogawillen“,  der von Heinz Grill entwickelt wurde, auseinander. Dieser Yoga ist kein neuer Stil. Die Grundidee ist, wie der Einzelne seine schöpferischen Fähigkeiten in der Übung und im Alltag wahrnehmen, erkennen und ein- oder umsetzen kann. Jede Übung aus der Gymnastik oder aus dem Yoga kann durch Inhalte und Eigenaktivität bereichert und erweitert werden.

In meinem Unterricht werden zentrale Yogahaltungen gelehrt. Es stehen der Mensch, seine Wirbelsäule und deren Entfaltungsmöglichkeiten im Vordergrund. Auf einen freien und gelösten Atem wird geachtet.

judith@dallarmi.info
0176-21 73 03 24

Mehr zu Judith v. Dall’Armi >

Birgit Meissner Yoga

Birgit Meißner

Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar

Ich unterrichte Iyengar Yoga, einen lebendigen Hatha-Yoga-Stil. Damit die Yogahaltungen ihre tiefgreifende Wirkung auf Körper und Geist richtig entfalten, wird in diesem Übungsstil die genaue Ausrichtung des Körpers betont.
Yoga ist für mich ein großes Geschenk. Die Yogapraxis stabilisiert mich körperlich und geistig, und sie eröffnet mir laufend neue Horizonte. Nach dem Yoga fühle ich mich lebendig in all meinen Körperzellen und bin doch ganz bei mir. Yoga führt mich zum bewußten Umgang mit den zentralen Fragen des Lebens. Täglich erlebe ich, wie die Gelassenheit durch das regelmäßige Üben mir im Alltag hilft. Diese Erfahrung möchte ich gern in meinem Unterricht weitergeben!

kontakt@isaryoga.de
0172-895 64 14

Mehr über Iyengar Yoga unter www.isaryoga.de >

Karin Volkemer Yoga

Karin Volkemer

Yogalehrerin „Die Neue Yogaempfindung“

In meinem Yoga vermittele ich klassische Yogastellungen.
Weniger der Leistungsgedanke zählt, als den Körper bewusst mittels einer passenden Vorstellung und nach den individuellen Möglichkeiten in die Asana (Stellung) zu führen.
Hierbei wird die Wirbelsäule auf sanfte Weise gestärkt und der Stoffwechsel angeregt.

Wir beschäftigen uns unter anderen mit folgenden Fragen:
Wie kann innere Ruhe entstehen?
Wie kann das eigene Gleichgewicht hergestellt werden?
und wie kann man Lebenskräfte stärken?
Vieles was in diesem neuen Yoga vermittelt wird, ist praktisch erfahrbar und übertragbar aufs Leben und den Alltag, somit wirkt dieser Yoga aufbauend, regenerativ und fördert die persönliche Entwicklung.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

kalithi@web.de
0170 – 42 89 796